10 Jahre tanzt die Next Generation jetzt schon. Natürlich nicht mehr in Erstbesetzung. Jedes Jahr kommen Mädchen dazu und andere gehen. Glaubt nicht, dass das einfach ist. Eine Gruppe Mädchen von 10 - 15 Jahren, die einen noch Kind, die anderen möchten schon erwachsen sein, sind nicht leicht unter einem Hut zu bringen. Trotzdem haben alle Spaß und das nicht nur beim Tanzen. Auch bei Ausflügen wie z.B. Indoorklettern, können sie zeigen was in ihnen steckt.

Doch im Vordergrund steht natürlich das Tanzen. Jede Probe beginnt mit einer Erwärmung, die nicht unbedingt für Begeisterungsstürme sorgt, doch als nutzbringend erkannt wurde. Dann geht es an die Einarbeitung der Tänze. Alle dürfen ihre Ideen einbringen. Tja und dann wird geübt, geübt und geübt......

Mit Starlight Express fing vor 10 Jahren alles an. Was Sie im nächsten Jahr erwartet wird hier natürlich noch nicht verraten, aber Sie können sicher sein, dass die Next Generation wieder einen flotten Tanz auf die Bühne zaubern wird.

 

 

Copyright WCV 2016 | Wechmarer Carneval e.V. Schwabhäuser Str. 17, 99869 Günthersleben-Wechmar